Seminare

Mitarbeiter*innenausbildung für New Comer

für Jugendliche ab 13 Jahren vom 01.10. bis 04.10.2018 in Bad Dürkheim

Du hast an Angeboten und Freizeiten der Ev. Jugendzentrale teilgenommen und möchtest nun auch mitarbeiten? Du suchst nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit, die dir Spaß macht? Du möchtest tolle neue Leute kennen lernen und Teil eines großen Kreises von ehrenamtlichen Gleichaltrigen werden? Dann komm' mit und mach die Mitarbeitendenausbildung bei uns!

Mit der Mitarbeitendenausbildung für NewComer erwartet dich ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Du wirst lernen, wie du eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen führen kannst, welchen Problemen du dabei begegnen kannst, was die häufigsten Fehler sind und wie du sie vermeidest. Außerdem wirst du verschiedene Spiele kennen lernen und sie auch ausprobieren. Während der Ausbildung wirst du zudem viele Ideen für deinen Einstieg in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entwickeln können.

Im Anschluss an die Ausbildung erwarten dich viele verschiedene Angebote der Ev. Jugendzentrale, die sich über deine Mitarbeit freuen und in die du dich und deine Ideen einbringen kannst. 

Also, worauf wartest du noch? Komm' mit, wir freuen uns auf dich! 

TEL.:  06301-4195

MAIL: INFO@JUZ-OTTERBACH.DE

Viele Gemeinden bezuschussen die Kosten der Mitarbeitendenausbildung, bzw. übernehmen die Kosten für diese. Frag' doch einfach mal bei deinem/r Pfarrer/in nach. Finanzielle Gründe sollten kein Grund für den Verzicht auf eine Qualifizierung sein! Gerne kannst du bei Fragen oder Problemen auch Kontakt mit uns aufnehmen!

Veranstaltungsfilter

Du kannst die Liste der angezeigten Veranstaltungen filtern. Um wieder alle Veranstaltungen zu sehen, setze den Filter bitte zurück.

Datum von

bis

Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.