KonfiCup Dekanat Alsenz und Lauter

Herzlichen Glückwunsch an die Konfi's aus Otterberg

Der diesjährige Konfirmand*innen Fußballcup fand am Sonntag, den 27.10.19 in der Stadthalle in Otterberg statt. Angetreten waren Konfirmand*innen aus 12 Kirchengemeinden des Kirchenbezirks an Alsenz und Lauter.

Gespielt wurde zehn Minuten pro Spiel mit einem Team, das sich aus 5 Feldspieler*innen und einer/einem  Torwärter*in  zusammensetzte. Den ganzen Tag zeigten die Konfirmand*innen ihr Können auf dem Feld und spielten aufgeteilt in zwei Gruppen die Vorrunde und um die Plätze eins bis drei in Halbfinale und Finale. 

Am Ende des Tages wurden nicht nur das Siegerteam aus Otterberg gekürt, sondern ebenfalls die fairste Mannschaft aus Jettenbach sowie die besten Fans aus Mackenbach, die mit Plakaten, selbstgestalteten T-Shirts, Fangesängen und einem Teddymaskottchen für Stimmung sorgten. Die Laterne für das Schlusslicht haben sich die Otterbacher Mannschaft gesichert.

Die Präpis und Konfis aus Otterberg haben sich für den Landes- Konfi-Cup am 09.02.2020 in Kaiserslautern qualifiziert. Alle Teams zeigten tolle Leistungen bei dem Hallenturnier und machten den Tag zu einem schönen Erlebnis, bei dem nicht nur der Fußball im Mittelpunkt stand, sondern auch das Beisammensein. 

Vielen lieben Dank an unsere #fleißigtollenehrenamtlichen, die uns den ganzen Tag bei Auf-/Abbau, der Verpflegung und als Spielleitung unterstützten!

Impressionen