Mittelaltercamp III

Moschellandsburg Obermoschel

Seid gegrüßt' edle Ritter und holde Burgfräulein...

endlich ist es wieder soweit - im Sommer werden wieder mutige Jugendliche mit Schwertern, Schildern und Bögen bewaffnet den Weg auf die Moschellandsburg antreten um dort eine abenteuerliche Woche zu erleben. Mit dem Blick über die Wälder und Wiesen der Nordpfalz werden wir uns in den mittelalterlichen Künsten, wie beispielsweise dem Schild- und Schwertkampf, dem Umgang mit Pfeil und Bogen, aber auch im feinen Handwerk, wie beispielsweise der Herstellung verschiedener Schmuckstücke, in Gesang und Tanz, unterrichten lassen. 

Du kannst schon jetzt gespannt sein und dich auf erlebnisreiche Einblicke in das Leben der Knappen, Ritter und Burgfräulein freuen. Also los, worauf wartest du noch?

Zieh dein Gewand an, schnür' deine Stiefel, schnapp' dein Schild und folge dem Ruf des Mittelalters!

*Für einkommensschwache Familien ist eine Ermäßigung des Reisepreises möglich. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf!

Ausgebucht 04.08. – 10.08.2024
Moschellandsburg Obermoschel
Teilnehmende
10 – 20 Personen
Alter
14 - 16
Leistungen

Unterbringung in 3-4-Personen-Zelten, Vollverpflegung, Programm,
Versicherung und pädagogische Begleitung
eigene An- und Abreise

Leitung

Larissa Heß und Team

Veranstalter
Evang. Jugendzentrale Otterbach/Lauterecken
Kosten
135,00 €

Kontakt

Tanja Früh

Jugendreferentin
06301 4195
info@no-spamjuz-otterbach.de

Impressionen